Schlechte Baufinanzierung führt in die Notlage

Schlechte Baufinanzierung führt in die Notlage

15. Dezember 2013 Geschichten 0

Der Familienvater ist durch eine Nachlässigkeit seiner Bank, sowie durch zu großes Vertrauen in eben dieses Kreditinstitut zum Zeitpunkt der Anschlussfinanzierung in Notlage geraten. Ein sogenanntes endfälliges Darlehen mit einer Lebensversicherung als Tilgungsträger ging nicht auf.
So entstand eine Unterdeckung der Besicherung des Darlehens bei der Bank und diese verlangte für eine neue Finanzierung einen Kapitalzuschuss in 5-stelliger Höhe.
Diese war zu dem Zeitpunkt nicht zu erbringen. Kurz darauf erlitt der Familienvater einen Herzinfarkt und konnte seine unabdingbar benötigten Kenntnisse in seinem Familienbetrieb nicht einsetzen. Die dadurch einbrechenden Geschäftszahlen ließen
die Familie zusätzlich leiden.
Von der drohenden Zwangsversteigerung sind neben dem Familienvater außerdem ein Mieter und seine Tochter betroffen.